Spiel und Spaß mit Max Möhre auf dem Familienfest bei Schloss Dyck

Lange wurde daraufhin gefiebert und am Sonntag, den 25. September 2022 war es dann endlich so weit.

In Jüchen bei Schloss Dyck fand das Familienfest wieder auf einem großen Feld statt. Bei schönstem Sonnenschein gab es für die rund 28.000 Besucher leckeres Essen, Ponyreiten, eine Hüpfburg, zahlreiche Mitmachaktionen, Info-Stände und ein buntes Bühnenprogramm. Einer durfte hier natürlich nicht fehlen und das war unser Max Möhre.

Im Bauerndorf, umgeben von frischem Obst und Gemüse sowie von vielen kleinen Bauernhoftieren, hat sich Max Möhre rundum wohl gefühlt. Mit den ersten Kindern auf dem Fest war das Lächeln im Gesicht von Max und auch von den Besuchern nicht mehr wegzudenken.

Groß und Klein kamen gar nicht mehr aus dem Staunen heraus als sie die riesige Möhre auf zwei Beinen sahen. Da wurde direkt das Handy gezückt, um diesen unglaublichen Moment mit Max Möhre festzuhalten. Jeder wollte eine Umarmung oder einen Handschlag oder vielleicht doch nur einen verlegenen Blick aus der Ferne wagen. Denn Max Möhre ist ja doch ganz schön groß und imposant. Als Erinnerung gab es für die kleinen Besucher Sticker und Postkarten von Max.

Wer davon noch nicht genug hatte, konnte sich an dem Maltisch kreativ austoben. Ein grüner Max Möhre, ein gelber Max oder doch lieber in lila? Hier waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

So manch einer wollte aber auch direkt mal an Max knabbern. Gut für ihn, dass es am Nachbarstand frisch geschälte Möhren und frisch gepressten Möhrensaft zum Essen und Trinken gab. Mit einer knackigen Möhre in der Hand konnten sich die Großen dann von unseren leckeren Rezepten inspirieren lassen. Wie wäre es denn mal mit einer fruchtig-scharfen Mango-Möhrensuppe oder einem Bananen-Möhrenkuchen?

Mit der absteigenden Sonne neigte sich auch das Familienfest langsam dem Ende zu. Der eine oder andere konnte sich kaum von unserem Max Möhre trennen. Aber vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr wieder.