Bonn 17.07.2017 – Egal ob über oder unter 18, alle Besucher hatten bei der Saisoneröffnung für deutsche Möhren viel Spaß mit dem neuen Möhren-Maskottchen Max. Die zweite Veranstaltung zur Eröffnung der Möhrensaison war auch Dank der zuvorkommenden Gastgeber, der interessierten Teilnehmer und der vielen Gespräche rund um die Möhre ein voller Erfolg.
Mario Brocker eröffnete die Veranstaltung und machte mit seiner Begrüßung neugierig auf das, was die Besucher erwartete: Erleben, wie die Möhre aus dem Feld gezogen wird aber auch probieren, was aus Möhren alles zubereitet werden kann. Der Star der Veranstaltung war Max Möhre, das neue Möhren-Maskottchen. Max trat auf die Bühne und war seitdem nicht mehr von der Veranstaltung wegzudenken. Nach wenigen Minuten strahlten die Gesichter der kleinen und großen Besucher.
Persönlich begrüßte Max jeden Gast mit Handschlag. Er kletterte mit den Kindern auf einen Möhrenroder und half ihnen, Quizfragen rund um die Möhre zu beantworten. Schnell hatten sie ihn in ihr Herz geschlossen und wollten ihn nicht mehr gehen lassen. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, auf ein nah gelegenes Feld zu fahren um dort die Möhrenernte hautnah zu erleben.
Am Schopf gepackt werden die Möhren vom großen Möhrenroder aus dem Boden gezogen, entlaubt und vorsichtig in den parat stehenden Anhänger gefüllt. Neben den orangen gab es auch gelbe und violette Möhren zu bewundern und natürlich auch zu probieren. Mit einem frischen Dipp – Lecker!