Max Möhre im Kindergarten

Bei schönstem Sommerwetter machte sich Max Möhre auf, um den Kindern des Kindergartens St. Pantaleon in Brühl bei der Möhrenernte zu helfen.

Im Frühjahr hatten die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen die Möhren in ein Hochbeet im Garten des Kindergartens ausgesät. 
Die Beete wurden das Frühjahr über gut gepflegt und reichlich gegossen, damit die Möhren gute Wachstumsbedingungen hatten. Anfang Juli war es dann schon soweit. Die Möhren waren ausreichend gewachsen und die große Möhrenernte stand an.

Judith von "Meine Möhren" hatte ein Möhrenquiz vorbereitet, bei dem die Vorschulkinder teilnahmen. Fragen wie: "Welches Tier gerne Möhren isst." oder "Ob Möhren gut für die Augen oder Ohren sind." konnten die Kindern natürlich alle richtig beantworten. Beim Quiz und bei der Beantwortung der Fragen half Max Möhre natürlich mit.

Anschließend ging es zur gemeinsamen Möhrenernte zum Hochbeet in den Garten. Max ließ es sich nicht nehmen, die Kinder bei der Ernte zu unterstützen und freute sich über die staunenden Kinderaugen.

Die Kinder hatten sichtlich Spaß daran, die Möhren aus der Erde zu ziehen.

Egal ob krumm oder gerade, lang oder kurz, selbst die kleinsten Möhren wurden geerntet und unter die Lupe genommen.

Die Kinder waren ganz schön fleißig und ernteten einen großen Korb voll mit Möhren.

Weil alle so toll mitgearbeitet haben, gab es noch für jedes Kind einen Max Möhre Stempel.

Max Möhre hatte natürlich auch für die Kinder ein paar Geschenke dabei. Er verteilte Aufkleber, Magnete und natürlich durfte auch jedes Kind noch ein Päckchen Snackmöhren mit nach Hause nehmen.

Die Kinder wiederum beschenken Max mit selbstgebastelten und -gemalten Bildern.

In den Tagen nach der Ernte wollten die Kinder ihre Möhren weiterverarbeiten, zu Möhrensalat oder Möhrenkuchen. Sicherlich landete auch die ein oder andere Möhre einfach so im Kindermund.