Max Möhre im Kindergarten

Endlich war es wieder soweit. Max Möhre besuchte zum Thema „Gesundes Frühstück“ den Kindergarten in der Stettiner Straße in Euskirchen.

Die Kinder hatten sich gut auf den Besuch vorbereitet und konnten beim durch die Oecotrophologin Judith Dittrich von meine-Möhren.de durchgeführten Möhrenquiz alle Fragen richtig beantworten.

Außerdem hatten die Kinder im Vorfeld zusammen mit den Erzieherinnen diese tollen Ansteckbuttons mit Möhren und ihrem Namen gebastelt.

Mit den Vorschulkindern den „Mugnogs“ wurden dann leckere Dips zubereitet. Hier hieß es kräftig rühren und fleißig Kräuter schneiden. Judith Dittrich erklärte hierbei etwas darüber, warum die Möhren so gesund und lecker sind und in Kombination mit den Dips besonders gut schmecken.

Die Dips und bunten Möhren wurden dann an alle Kindergartenkinder zur Verkostung in den Gruppen verteilt. Selbst manche Erzieherin staunte beim Anblick der lila Möhren. Diese hatten sie auch noch nicht gesehen. Dabei handelt es sich sogar um die Urmöhre, die langsam wieder vermehrt angeboten wird.

Max besuchte alle drei Gruppen. Die Kinder hatten neben den farbenfroh ausgemalten Möhrenbildern auch noch ein Fingerspiel für Max vorbereitet, welches sie ihm voller Stolz präsentierten.

Max wurde geherzt und geknuddelt.

Natürlich wollten auch alle Kinder einen Max Möhre Stempel haben. Somit wächst der Max-Möhre Club.

Als ganz tolle Überraschung für Max Möhre, hatten die Kinder zusammen mit den Erzieherinnen eine großartige Dankeskarte gebastelt und einen Möhrenkuchen gebacken und diesen mit Puderzuckermöhren verziert.

Danke! Es war sehr schön!